LED-Schreibtischlampe von Deckey

Nach einigen Jahren zuverlässigen Dienstes brach auf einmal der Arm der Lampe irreparabel ab, so dass die Lampe ausgemustert wurde.
Die Lampe konnte mit zwei Berührungs-Sensoren bedient werden (An/Aus/Dimmen und Lichtfarbe) und die Neigung des LED-Armes konnte um 180° in zwei verschiedenen Achsen verstellt werden.

LED-Schreibtischlampe von Deckey

Spezifikationen laut Hersteller

Lichtquelle 60× LEDs
Eingang (Netzadapter) AC 100V-240V, 50/60HZ
Ausgang (Netzadapter) DC 16V, 600mA
Leistung (LEDs) 4W - 11W
Lichtfarbe Dimmbar: tageslichtweiß → kaltweiß → neutralweiß → warmweiß
LED-Winkel 340°
Verstellmöglichkeiten der LED-Schreibtischlampe
Abb.: Verstellmöglichkeiten der LED-Schreibtischlampe.

Inhalt

Platine mit den 60 LEDs
Abb.: (Aluminium-)Platine mit den 60 LEDs (jeweils 30 in kalt- und warmweiß) für 12V.
Detailansicht mit Anschlüssen, Dioden und einigen LEDs
Abb.: Detailansicht mit Anschlüssen, Dioden und einigen LEDs.
Detailansicht mit zwei verschiedenfarbigen LEDs
Abb.: Detailansicht mit zwei verschiedenfarbigen LEDs.
Detailansicht mit Gleichrichterdioden 1N4007 (M7)
Abb.: Detailansicht mit Gleichrichterdioden 1N4007 (M7); 1kV; 1A; 2,5µs
Steuerplatine der LED-Lampe mit Stromanschluss
Abb.: Steuerplatine der LED-Lampe mit Stromanschluss.
Platine mit unbekanntem Chip
Abb.: Platine mit unbekanntem Chip, LED-Anschlüssen (links) und den Anschlüssen für die beiden Berührungssensoren (rechts; KEY1M und KEY2P)
Transistoren/MOSFETs mit der Bezeichnung 02B oder O2B
Abb.: Transistoren/MOSFETs mit der Bezeichnung 02B oder O2B
Spannungsregler TS78L03 für 3,3V
Abb.: Spannungsregler TS78L03 für 3,3V
Netzadapter für Deckey-LED-Lampe
Abb.: Netzadapter für Deckey-LED-Lampe
zurück