zurück

Intertek Strom- und Verbrauchsmessgerät

11.01.2020

Um von Geräten mit Netzanschluss Spannung und Leistungsaufnahme messen zu können, habe ich mir dieses kleine Verbrauchsmessgerät von Intertek zugelegt. Es kann die aktuell angelegte Spannung, sowie Leistung in kW aber auch eine Langzeitmessung von kWh durchführen.

Betriebsbereites Intertek Verbrauchsmessgerät
Abb.: Betriebsbereites Intertek Verbrauchsmessgerät
Rückseite des Verbrauchsmessgeräts
Abb.: Rückseite des Verbrauchsmessgeräts mit Herstellerangaben
Geöffnetes Verbrauchsmessgerät mit Netzanschlüssen und Steuerelektronik
Abb.: Geöffnetes Verbrauchsmessgerät mit Netzanschlüssen (rot und blau) und Platine für die Steuerelektronik. Ein graues, 4-adriges Kabel führt zum LCD auf der Vorderseite des Geräts.
Steuerelektronik des Verbrauchsmessgeräts
Abb.: Steuerelektronik des Verbrauchsmessgeräts
Detail der Elektronik mit Kondensatoren, Widerständen und Leistungs-Dioden
Abb.: Detail der Elektronik mit Kondensatoren, Widerständen und Leistungs-Dioden