zurück

Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK

09.12.2019

Aus einem alten (ca. 25 Jahre) Onkyo-Receiver/Verstärker wurde das folgende Vakuum-Fluoreszenzdisplay (VFD) der Marke Futaba mit der Bezeichnung 13BT131GK entnommen.
Falls jemand mehr Infos oder sogar ein Datenblatt besitzt, dann bitte nehmt Kontakt mit mir auf. Ich würde gerne dieses Display wieder in Betrieb nehmen, um damit zu experimentieren.
Die generelle Funktionsweise der VFDs werden auf der Seite von Futaba-VFD erklärt.

Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Frontansicht des Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Detailansicht der rechten Seite mit verschmolzenem Rand des Glas-Display
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Verschmolzener Rand des Display
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Rückseite des VFD Futaba 13BT131GK mit Produkt- bzw. Seriennummer
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Rückseite des VFD Futaba 13BT131GK mit Aufkleber der Seriennummer
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Pins des VFD Futaba 13BT131GK
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Detailansicht mit abgedunkeltem Bereich für die Infrarot-Schnittstelle (?)
Vakuum-Fluoreszenzdisplay Futaba 13BT131GK
Abb.: Detailansicht des VFD Futaba 13BT131GK